Landratsamt Starnberg

Starnberg

Behörden

Starnberg

Sozialpädagoge bzw. Sozialarbeiter (m/w/d) für die Koordinierungsstelle Frühe Kindheit Der Landkreis Starnberg befindet sich im Herzen der Region StarnbergAmmersee. Die hohe Lebensqualität, das vielfältige Freizeitangebot und die gute überregionale Anbindung an die Landeshauptstadt München lassen keine Wünsche offen. Zum Landkreis Starnberg mit knapp 135.000 Einwohnerinnen gehören die Stadt Starnberg und 13 Gemeinden. Das Landratsamt Starnberg mit rund 600 Mitarbeiterinnen versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Verwaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sozialpädagogen (m/w/d) bzw. Sozialarbeiter (m/w/d) für die Koordinierungsstelle Frühe Kindheit - in Teilzeit (maximal 70%) - Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein: Koordinierung, Durchführung und Nachbereitung von Besuchsangeboten für Familien von Neugeborenen Angebote Früher Hilfen, z.B. Führen von Clearinggesprächen zur Bedarfsfeststellung, oder Einleiten ud Begleiten von Hilfemaßnahmen Netzwerkarbeit: Organisation von Netzwerkveranstaltungen und Kooperationstreffen Öffentlichkeitsarbeit (u.

a. Betreuung der Homepage und Erstellen von Flyern) Konzeptionelle Weiterentwicklung der Frühen Hilfen und eigener Angebote im Landkreis Starnberg Das erwarten wir von Ihnen: Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Sozialen Arbeit bzw. Bachelor of Arts Pädagogik oder erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Diplom-Sozialpädagogen (m/w/d) (FH) Kenntnisse auf dem Gebiet der Entwicklungspsychologie Sozialkompetenz, insbesondere Konflikt- und Problemlösungsfähigkeit sowie starke Kommunikationsfähigkeit Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Einsatzbereitschaft und Flexibilität Dem Arbeitsbereich entsprechende Belastbarkeit Nachweis des Impfschutzes oder über die Immunität gegen Masern ab dem Geburtsjahr 1971 Für Dienstfahrten ist die Nutzung des eigenen Pkws erforderlich Das können wir Ihnen bieten: Eine unbefristete, verantwortungsvolle sowie interessante Tätigkeit in einer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde Eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung Tarifgerechte Bezahlung nach TVöD zzgl. Großraumzulage München (mindestens 189 Euro brutto bei einer Teilzeit von 70%) zzgl. Zulage nach dem Sozial- und Erziehungsdienst (126 Euro brutto bei einer Teilzeit von 70%) Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Fahrtkostenzuschuss gewähren (Pkw) Strukturierte Einarbeitung anhand eines Leitfadens Sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten und Supervision sowie eine etablierte Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95, mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe Die Stelle ist mit Entgeltgruppe S 12 (Sozial- und Erziehungsdienst) ausgewiesen. Bitte geben Sie Ihren gewünscte, verantwortungsvolle sowie interessante Tätigkeit in einer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde Eine betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung Tarifgerechte Bezahlung nach TVöD zzgl.

Großraumzulage München (mindestens 189 Euro brutto bei einer Teilzeit von 70%) zzgl. Zulage nach dem Sozial- und Erziehungsdienst (126 Euro brutto bei einer Teilzeit von 70%) Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Fahrtkostenzuschuss gewähren (Pkw) Strukturierte Einarbeitung anhand eines Leitfadens Sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten und Supervision sowie eine etablierte Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache Das Landratsamt Starnberg ist mit dem ÖPNV sehr gut zu erreichen und liegt verkehrsgünstig an der A 95, mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe Die Stelle ist mit Entgeltgruppe S 12 (Sozial- und Erziehungsdienst) ausgewiesen. Bitte geben Sie Ihren gewünschten Teilzeitumfang mit an. Nähere unverbindliche Informationen finden Sie z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info/tvoed/sue/. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis spätestens 05.05.2024 online über die Homepage des Landratsamtes Starnberg: www.LK-Starnberg.de/Stellenausschreibungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Ihre Ansprechpartnerinnen bei uns: Beate Hatz, Tel. 08151 148-77496 (bei fachlichen Fragen) Sina Werner, Tel. 08151 148-77509 (bei Fragen zum Arbeitsverhältnis) Weitere Informationen über den Landkreis Starnberg finden Sie auf unserer Internetseite www.lk-starnberg.de. In unserem Internetauftritt erhalten Sie Auskunft über unsere Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit (www.lk-starnberg.de/FührungZusammenarbeit) und das ,,Familienfreundliche Landratsamt Starnberg" (www.lk-starnberg.de/familienfreundlich).

Landratsamt Starnberg (Starnberg)

Working student (m/f/d) for our Children, Youth and Family department